Unser Team

Ruth Dorner

Geschäftsführerin
Pädagogin und Grafikdesignerin

"Durch die Erstellung von Bildungsmaterialien will ich dazu beitragen, dass eine Transformation der Gesellschaft in Richtung Nachhaltigkeit vorankommt, damit meine Kinder und Enkel die gleichen Lebenschancen bekommen."

Christoph Hammer

Geschäftsführer
Diplom-Kaufmann

"Mit meinem Engagement möchte ich dazu beitragen, dass sich möglich viele Menschen mit einer nachhaltigeren Nutzung unserer Ressourcen beschäftigen."

Marina Malter

Fachlicher Beirat
Master of Arts Erziehungswissenschaften

"Um unsere Welt für alle zukunftsfähig zu gestalten, braucht es vielfältige Perspektiven. Deshalb sind wir aufgerufen uns gemeinsam aktiv, kooperativ und nachhaltig einzubringen."

Birgitt Rupp

Entwicklung Bildungsmaterialien
Pädagogin

"Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht", sagte Marie von Ebner-Eschenbach. Dieser Satz hat mich dazu bewegt, meinen Beitrag bei der Akademie N zu leisten."

Ralf Mützel

Fachlicher Beirat
Dipl. Geograph

""Verändere Dich…und Du veränderst die Welt!" sagte Mahatma Gandhi. Dieser Satz beschreibt meine Motivation und mein Engagement für eine nachhaltige Gesellschaft."

Ulli Hofmann

Koordinatorin für Bildungsmaterialien
Kinderpflegerin

"Ich möchte, dass der Faire Handel professioneller an die Öffentlichkeit kommt und möglichst viele Leute davon überzeugt werden".

Jesica Duran

Entwicklung Bildungsmaterialien
Illustration und Motion Designerin

""Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind", sagte Albert Einstein. Durch meinen Beitrag möchte ich andere Wege gehen, um Menschen von einem nachhaltigen Lebensstil zu überzeugen."

Anne Mützel

Verwaltungs- und Büromanagement
Rechtsanwaltsfachangestellte

"Ich möchte dazu beitragen, möglichst viele Menschen zu erreichen und Anregungen für einen nachhaltigen Lebensstil zu vermitteln".